Voyager Commercial

  • Umfassende Immobilienverwaltung

    Eine durchgehende Lösung, die die Immobilien- und Finanzmanagementaspekte des Lebenszyklus der gewerblichen Immobilie optimiert und Sie dadurch bei der Steigerung Ihres Portfoliowertes unterstützt.

Erfahren Sie mehr

Von Eigentümern kleiner Gewerbeimmobilienportfolios bis hin zu weltweit agierenden Großkonzernen – Yardi Voyager® kombiniert Objektverwaltung und Buchhaltung mit Eigentümerschaft, Budgets, Prognosen, Bau und Instandhaltung für einen ganzheitlichen Einblick in Ihr Portfolio. Voyager ist eine durchgehende Plattform zur Verwaltung von gewerblichen Objekten und Finanzen im Büro-, Einzelhandels- und Industriebereich, die Prozesse mit rollenbasierten Dashboards, Workflows, Terminerinnerungen und Analysen automatisiert,. indem es eine schnellere und effizientere Umsetzung von Strategien zur wirtschaftlichen Nutzung von Immobilien ermöglicht, trägt Voyager zu einer verbesserten Analyse und Entscheidungsfindung bei und gibt Ihnen maximale Transparenz quer durch Ihr gesamtes Unternehmen.

Auf einen Blick

 

  • Automatisierte Mietverwaltung

    Die Voyager-Mietverwaltung bildet das Rückgrat des gewerblichen Fakturierungsprozesses. Dazu gehören Indexierung, komplexe Rückverrechnungen, Leerstände und Mietverträge in mehreren Währungen. Automatisierte Abläufe im Bereich der Mietverhältnisse ermöglichen es Objektverwaltern, komplexe Bedingungen für die Vermietung von Industrieflächen, Büroräume und Ladenlokale aufzustellen und Änderungen daran vorzunehmen. Prüfer können vor Aktivierung den Auszug mit den rechtlichen Unterlagen vergleichen. Alle Änderungen an bestehenden Mietverhältnissen (z.B. Vergrößerung, Verkleinerung, Umzug, Verlängerung) sowie Neuabschlüsse werden zentral gespeichert, was eine einfache Aufschlüsselung und historische Bezugnahme ermöglicht. Mietverhältnisse können nach Kunde organisiert werden, was die Fakturierung und Analyse einer Vielzahl von Mietverhältnissen für nationale Mieter vereinfacht.

  • Effektive Kostenverrechnung

    Voyager automatisiert den Sollstellungsprozess vollständig. Sie können Zähler und Nenner, Bezugsjahre, Caps, Bruttowerte und Managementhonorare zu den im Mietvertrag festgelegten Bedingungen konfigurieren. Voyager eliminiert die undankbare Aufgabe der Abstimmung aller Variablen für jeden Mieter und sorgt für eine präzise Buchhaltung hinsichtlich aller Verbindlichkeiten Ihres Mieters. Die Fakturierungsergebnisse werden Ihrem Mieter in einem leicht verständlichen Format in Rechnung gestellt, so dass Unstimmigkeiten über Rechnungen von Seiten des Mieters reduziert und der Cashflow verbessert wird.

  • Kritische Daten, Aufgaben & Benachrichtigungen

    Voyager inkludiert nützliche Funktionen zur Verwaltung von Terminen, Aufgaben und Benachrichtigungen. Termine und Aufgaben erscheinen am Dashboard des Nutzers, so dass wichtige Stichtage nie wieder übersehen werden. Sie können Aufgaben oder E-Mail-Benachrichtigungen auf Basis der von Ihnen festgelegten Daten automatisieren, darunter:

    • Ablauf von Mietverträgen
    • Mitteilungen über Mietoptionen
    • Ablauf von Versicherungsverträgen von Mietern

    Darüber hinaus können Sie Aufgaben und E-Mail-Benachrichtigungen nutzen, um wertvolle interne Auditfunktionen auszuüben. Voyager kann Mitarbeiter täglich, wöchentlich oder monatlich über Kennzahlen und Ereignisse informieren, z.B.:
    • Außenstände, die bereits seit über 30, 60 oder 90 Tagen offen sind
    • Nicht abgeschlossene Berichtszeiträume
    • Nicht planmäßig durchgeführte Batch-Verfahren
    • Angabe, ob Ihr Nettobetriebseinkommen innerhalb akzeptabler Standards liegt

  • Maßgeschneiderte Korrespondenz

    Yardi Correspondence Management wird Ihre Dokumentenverarbeitung völlig neu gestalten. Es ermöglicht Ihnen, maßgeschneiderte Rechnungen, Bescheinigungen, Inkassoschreiben, Absichtserklärungen für Interessenten sowie Berichtspakete für Eigentümer und Investoren zu erstellen. Vorlagen werden automatisch mit Mietdaten, Berichten und Grafiken ausgefüllt; die erzeugten Dokumente können automatisch gemailt, ausgedruckt oder als PDF-Dateien gespeichert werden.

  • Einzelhandelsverwaltung

    Voyager ermöglicht es, ganz leicht Umsätze zu verfolgen und die umsatzabhängigen prozentualen Mieten in Rechnung zu stellen. Mit Parametern für den Einzelhandelsbereich haben Sie die Möglichkeit, Umsatzarten sowie Frequenz und Breakpoints von Berichterstattung und Fakturierung festzulegen, darin inbegriffen auch eine automatische Berechnung natürlicher Breakpoints. Die Überschussfunktion berechnet und generiert automatisch Ihre prozentualen Mietbeträge. Analytik im Einzelhandelsbereich bietet eine minutengenaue Berichterstattung zu Umsätzen, darunter MTD-, YTD-, Moving Annual Total (MAT)-Vergleiche und Mieterbesatzkosten.

HAUPTFUNKTIONEN
  • Kontrollierte Verwaltung von Mietverhältnissen und Änderungen, darunter Mietoptionsverwaltung samt Verfolgung dinglicher Sicherungsrechte
  • Integrierte Funktionen für Buchhaltung und Immobilienverwaltung
  • Intelligente Dateneingabe und schneller Zugriff auf regelmäßig besuchte Seiten und Verlauf
  • Rollengestützte Dashboards und Benachrichtigungen über kritische Daten
  • Vereinfachtes Setup komplizierter Aufwendungsverrechnungen
  • Berechnung umsatzbasierter Mieten im Einzelhandelsbereich
  • Analytik, Dashboards und Business Intelligence in Echtzeit
  • Unterstützt eine Vielzahl von Währungen, Sprachen, Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung und lokalen steuerrechtlichen Anforderungen
HAUPTVORTEILE
  • Browserneutrale Plattform mit umfassendem mobilem Zugriff
  • Steigerung der Personalproduktivität bei gleichzeitiger Eliminierung fehleranfälliger Prozesse
  • Senkung der Verwaltungs- und Gemeinkosten
  • Flexibel skalierbar für Ihr wachsendes Unternehmen
  • Bessere Strategiebildung und Wettbewerbsfähigkeit durch weiterentwickelte Business Intelligence und Dienstleistungen für Mieter
  • Vollständige Transparenz quer durch Ihre Abläufe
  • Konsistente Benutzeroberfläche reduziert den Schulungsbedarf und steigert die Produktivität
  • Problemlose Verwaltung von Anwendung, Datenbank und Netzwerk dank sicherer SaaS-Optionen

Voyager Commercial

  • End-to-End Property Management

    An end-to-end solution that streamlines the property and financial management aspects of the commercial real estate lifecycle to help you enhance the underlying value of your portfolio.

Read More

From commercial real estate owners with small portfolios to large global enterprises, Yardi Voyager® combines property management and accounting with ownership, financials, budgets, forecasts, construction, and maintenance for a holistic view of your portfolio. Voyager is an end-to-end commercial property and financial management platform for office, retail, and industrial real estate, automating processes with role-based dashboards, workflows, critical date notifications, and analytics. Enabling faster and more efficient execution of property operation strategies, Voyager helps drive improved analysis and decision-making and delivers maximum transparency across your business.

Product Highlights

 

  • Automated Lease Administration

    The Voyager lease administration system forms the backbone of the commercial billing process, which accommodates indexation, complex recoveries, retail overages, multi-currency leases, and more. The automated leasing workflow allows lease administrators to set up terms of complicated industrial, office, and retail leases and amendments, while reviewers can compare the abstract to the actual legal documentation before activation. All lease modifications such as expansion, contraction, relocation, holdover, and renewals are stored
    with the lease details for easy drilldown and historical reference. Leases can be organized by customer, making the billing and analysis of multiple leases for national
    tenants simple.

  • Streamlined Recoveries

    Voyager fully automates the recoveries process. You can configure the varying numerators and denominators, base years, caps, gross-ups, and management fees for the terms defined in the lease. And because the calculations differ for each tenant, Voyager eliminates the daunting job of reconciling all variables and compiles an accurate accounting of what your tenants owe. The billing results are invoiced to your tenant in an easy-to-understand format that helps reduce tenant billing disputes and increase cash flow.

  • Critical Dates, Tasks & Notifications

    Critical dates, tasks, and notifications are an integral part of the Voyager lease management system. Dates and tasks are integrated into the user’s dashboard, so that important deadlines are never missed. You can automate tasks or email notifications based on dates you define, including:

    • Lease expirations
    • Option notices
    • Tenant insurance expiration

    In addition, you can use tasks and email notifications to perform valuable internal audit functions. They deliver daily, weekly, or monthly notifications such as:
    • Outstanding AR older than 30, 60 or 90 days
    • Financial periods not closed
    • Batches left un-posted
    • Whether your NOI is within acceptable standards

  • Correspondence Management

    Yardi Correspondence Management will redefine how you process documents. It allows you to create customized invoices, statements, collection letters, prospect letters of intent, as well as owner and investor reporting packages. Templates merge with lease data, reports, and graphs; the generated documents can be automatically emailed, printed, or saved as PDFs.

  • Advanced Retail

    Voyager makes it simple to track sales and charge percentage rents. The tenant retail parameters allow you to easily define sales types and reporting and billing frequencies and breakpoints, including an automatic calculation of natural breakpoints. The overage function automatically calculates and creates your percentage rent charges. Retail analytics provide up-to-the-minute reporting on sales, including MTD, YTD, Moving Annual Total (MAT) comparisons and tenant occupancy costs.

Key Features
  • Controlled administration of leases and amendments including lease option management with encumbrance tracking
  • Integrated accounting and property management functions
  • Role-based dashboards and critical date notifications
  • Simplified setup of complex expense recoveries
  • Complete retail percentage rent calculations
  • Easy straight-line rent adjustments for FAS 13 and IAS 17
  • Real-time analytics, dashboards, and business intelligence
  • Supports multiple currencies, languages, GAAP, and local taxation requirements
Key Benefits
  • Browser-agnostic platform with full mobile access
  • Enhances workforce efficiency while eliminating error-prone processes
  • Reduces general and administrative costs
  • Provides flexibility to scale for growth
  • Improves strategic decision-making with enhanced business intelligence
  • Increases competitiveness with superior tenant services
  • Delivers unrivaled transparency across your operation
  • Built-in integration and consistent interface shortens training cycles and drives higher productivity
  • Hassle-free application, database, and network management with secure SaaS options